Allgemeine
Geschäftsbedingungen

1. Allgemeine Punkte

1.1. Bei https://www.juwelis.digital/ handelt es sich um ein Angebot der JUWELIS Asset Management GmbH, Firststr. 6, 8835 Feusisberg, Schweiz (nachfolgend „JUWELIS“).

1.2. In dem Onlineshop https://juwelis.digital/shop/ bietet JUWELIS Waren an.

1.3. Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend AGB genannt) regeln das Vertragsverhältnis zwischen JUWELIS und ihren Kunden.

2. Angebot und Vertragsabschluss

2.1. Das Angebot in dem Onlineshop https://juwelis.digital/shop/ richtet sich an handlungsfähige Kunden. Das Angebot richtet sich ausdrücklich nicht an Kunden in den USA und in Ländern, welche von einem EU-Embargo betroffen sind. In jedem Fall sind die Angebote nicht als bindende Offerten zu verstehen, sondern stellen lediglich die Möglichkeit für potentielle Kunden dar, ihrerseits eine Offerte abzugeben.

2.2. Der Kunde erhält nach seiner Bestellung eine nicht verbindliche Bestelleingangsbestätigung. JUWELIS behält sich das Recht vor, die Offerte des Kunden abzulehnen. Ein Vertrag kommt erst durch die Bestätigung des Versands der bestellten Ware zustande. 

3. Bestellung und Lieferung

3.1. Bestellungen werden über die Internetseite https://www.juwelis.digital/ entgegen genommen. Wird nach der Bestelleingangsbestätigung festgestellt, dass ein Artikel nicht lieferbar ist, wird die entsprechende Bestellung storniert. 

3.2. Die im Angebot oder in der Bestelleingangsbestätigung genannte Lieferfrist gilt nur als Richtwert und ist nicht verbindlich. Sollte eine Lieferfrist durch JUWELIS nicht eingehalten werden können, so kann der Kunde ab 30 Tagen nach der Bestelleingangsbestätigung von der Bestellung zurücktreten.

3.3. Die Ware wird grundsätzlich versendet. Es besteht kein Anspruch auf Abholung der Ware.

3.4. Der Versand erfolgt an die während des Bestellvorgangs angegebenen Adressen auf Kosten und Gefahr des Kunden. Der Kunde hat die Möglichkeit, bei der Bestellung die kostenpflichtige Option Transportgarantie zu wählen. Die Transportgarantie wird durch JUWELIS abgeschlossen und stellt sicher, dass bei einem Transportschaden der Wert der bestellten Ware abgegolten wird. 

3.5. Der Kunde verpflichtet sich, die angelieferte Ware sofort auf Richtigkeit, Vollständigkeit und Unversehrtheit zu überprüfen. Schäden an der gelieferten  Ware müssen schnellstmöglich, spätestens aber 3 Kalendertage nach Anlieferung, dem ausführenden Transportunternehmen und JUWELIS gemeldet werden. Bei Beanstandungen müssen sämtliche Teile der Originalverpackung aufbewahrt werden. Diese dürfen erst nach schriftlicher Zustimmung des Transportunternehmens oder von JUWELIS entsorgt werden. 

4. Preise

4.1. Es gilt der Preis, der zum Zeitpunkt der Bestellung publiziert ist. Allfällige Preisänderungen, die nach der Bestellung erfolgt sind, werden nicht berücksichtigt.

4.2. Alle im Onlineshop https://juwelis.digital/shop/ publizierten Preise verstehen sich inkl. Mehrwertsteuer (MwSt) und vorgezogener Recyclinggebühr (VRG) in Schweizer Franken. Nebenkosten (z.B. Versandkosten, Verpackungskosten, Zuschläge für bestimmte Zahlungsmittel, Transportgarantie, Serviceleistungen) sind im Preis nicht enthalten und werden separat ausgewiesen und können zusätzlich verrechnet werden. Technische Änderungen, Irrtümer und Druckfehler bleiben vorbehalten. 

5. Zahlung und Eigentumsvorbehalt

5.1. Es gelten die im Onlineshop angegebenen Zahlungsmittel. Es besteht das Recht, auf einzelne Zahlungsmittel Zuschläge zu erheben. 

5.2. Beim Kauf mit Debit- und Kreditkarten erfolgt die Belastung zum Zeitpunkt der Bestellung. Die Daten bei Bezahlung über Kredit- und Debitkarten werden verschlüsselt übertragen. Beim Kauf auf Vorauskasse wird die Bestellung erst ausgelöst, sobald die entsprechende Zahlung bei JUWELIS eingetroffen ist. Die gewünschten Artikel können in dieser Zeit nicht reserviert werden. Ist die Zahlung nicht innert 10 Tagen bei JUWELIS eingetroffen, kann JUWELIS die Bestellung annullieren. 

5.4. Die von JUWELIS gelieferte Ware bleibt in jedem Falle im Eigentum von JUWELIS bis die gesamte Kaufsumme (inkl. aller Zuschläge) bei JUWELIS eingetroffen ist. JUWELIS behält sich vor, das Eigentum im jeweiligen Eigentumsvorbehaltsregister oder einem anderen, für den Eigentumsvorbehalt vorgesehenen Register, eintragen zu lassen.

6. Rückgabe, Gewährleistung und Reparatur

6.1. Rückgabe- und Umtauschrecht

Der Kunde hat kein generelles Rückgabe- und Umtauschrecht. Eine Rücknahme oder ein Umtausch stehen in der ausschliesslichen Entscheidung von JUWELIS.

6.2. Gewährleistung

Der Kunde hat im Fall der Gewährleistung aufgrund von Mängeln Anspruch auf Nachbesserung, Ersatzleistung oder Wandlung. Die Wahl über die Art der Mängelbehebung liegt bei JUWELIS. Entscheidet sich JUWELIS für die Wandlung des Vertrages, wird die Rückvergütung an den Kunden dem Zeitwert des defekten Geräts angepasst. Während der Dauer der Mängelbehebung besteht kein Anspruch auf ein kostenloses Ersatzgerät. Von der Gewährleistung ausgeschlossen sind:

  • Elementarschäden;
  • Feuchtigkeitsschäden;
  • Schlag- oder Sturzschäden;
  • natürliche Abnutzung;
  • Softwareprobleme;
  • Fehlmanipulationen;
  • Beschädigungen durch Einwirkungen von aussen;
  • Eingriffe in das bzw. Modifikationen des Produkts;
  • Verschleissteile wie Batterien, Akkus, Projektionslampen und Gehäuseteile;

Die gesetzlichen Gewährleistungsrechte und- Fristen werden im Rahmen des gesetzlich Zulässigen wegbedungen.

6.3. Verjährungsfrist

Die Verjährungsfrist für die Geltendmachung der Gewährleistungsrechte beträgt 2 Jahre und beginnt im Zeitpunkt der Auslieferung je Produkt zu laufen. Erfolgt eine Nachbesserung oder Ersatzleistung, verlängert sich die Gewährleistungspflicht nicht. 

6.4. Vorgehen bei Mängeln 

Liegt ein Mangel vor, welcher nicht unter die Gewährleistungsausschlussgründe fällt, wendet sich der Kunde an JUWELIS. Der Anspruch auf Kostenrückerstattung aus Fremdreparaturen ist ausgeschlossen. Der Kunde hat das mangelhafte Produkt auf eigene Kosten und Gefahr an JUWELIS zu versenden. Die Produkte sind mit sämtlichem Zubehör in der Originalverpackung zu verschicken. Fehlt die Originalverpackung ist das Produkt transportfähig zu verpacken. Wird festgestellt, dass ein eingesendetes Produkt nicht unter die Gewährleistung fällt (Ausschlussgründe oder ausserhalb der Gewährleistungsfrist), wird der Kunde entsprechend benachrichtigt (E-Mail auf die beim Bestellprozess angegebene E-Mail-Adresse genügt). Reagiert der Kunde nicht binnen 10 Tagen auf die Benachrichtigung und verlangt auf seine Kosten den Rückversand, hat JUWELIS das Recht, das Produkt ohne Schadenersatzpflicht zu entsorgen.

7. Haftung

Schadenersatzansprüche aus Unmöglichkeit der Leistung, aus Vertragsverletzung, aus Verschulden bei Vertragsschluss und aus unerlaubter Handlung, sind, soweit nicht vorsätzliches oder grobfahrlässiges Handeln vorliegt, ausgeschlossen. Die Haftung für indirekte Schäden und Folgeschäden, die sich aus dem Gebrauch, durch Fehlleistung oder Leistungsausfall ergeben, ist ausgeschlossen. 

8. Datenschutz

Es gilt die auf der Website www.juwelis.digital ersichtliche Datenschutzerklärung.

9. Gerichtsstand, anwendbares Recht

Es ist ausschliesslich Schweizerisches Recht unter ausdrücklichem Ausschluss des UN Kaufrechts (Übereinkommen der Vereinten Nationen über Verträge über den internationalen Warenkauf) anwendbar. Der Gerichtsstand befindet sich am Sitz der JUWELIS Asset Management GmbH oder am Wohnsitz/Sitz des Kunden.

General Terms and Conditions juwelis.digital

1. General points

1.1. Https://www.juwelis.digital/ is an offer from JUWELIS Asset Management GmbH, Firststr. 6, 8835 Feusisberg, Switzerland (hereinafter “JUWELIS”).

1.2. In the online shop https://juwelis.digital/shop/ JUWELIS offers different kind of products.

1.3. These general terms and conditions (hereinafter referred to as T&C) regulate the contractual relationship between JUWELIS and its customers.

2. Offer and Execution of Contract

2.1. The offer in the online shop https://juwelis.digital/shop/ is targeted to customers who have the power to act. From the offer excluded are customers in the USA and in countries that are affected by an EU embargo. In any case, the offers are not to be understood as binding offers, but merely represent the possibility for potential customers to submit their own offers.

2.2. After placing an order, the customer receives a non-binding order confirmation. JUWELIS reserves the right to reject the customer’s offer at its sole discretion. A contract is only concluded after confirmation of the dispatch of the ordered goods.

3. Order and delivery

3.1. Orders are entered via the website https://www.juwelis.digital/. If it is determined after the order confirmation that an item is not available, the corresponding order will be canceled.

3.2. The delivery period stated in the offer or in the order confirmation is only a guideline and is not binding. If a delivery period cannot be met by JUWELIS, the customer can withdraw from the order 30 days after the order confirmation.

3.3. The goods are always shipped. There is no entitlement to pick up the goods.

3.4. Shipment is executed and shipped to the addresses given during the order process at the customer’s cost and risk. The customer has the option to choose the transport warranty option when ordering. The transport warranty is completed by JUWELIS and ensures that the value of the goods ordered is compensated for in the event of transport damage.

3.5. The customer undertakes to check the delivered goods immediately for correctness, completeness and integrity. Damage to the delivered goods must be reported to the executing transport company and JUWELIS as soon as possible, but no later than 3 calendar days after delivery. In the event of complaints, all parts of the original packaging must be kept. These may only be disposed of with the written consent of the transport company or JUWELIS.

4. Prices

4.1. The price that is published at the time of the order applies. Any price changes that occurred after the order are not taken into account.

4.2. All prices published in the online shop https://juwelis.digital/shop/ include VAT (VAT) and early recycling fee (VRG) in Swiss Francs. Supplementary costs (e.g. shipping costs, packaging costs, surcharges for certain means of payment, transport guarantee, services) are not included in the price and are shown separately and can also be offset. Subject to technical changes, errors and misprints.

5. Payment and Retention of Product

5.1. The payment type specified in the online shop apply. There is the right to impose surcharges on individual payment type.

5.2. When purchasing with debit and credit cards, the debit is made at the time of the order. The data of payments via credit and debit cards are encrypted. When purchasing in advance, the order is only triggered as soon as the corresponding payment has been received by JUWELIS. The requested items cannot be reserved during this time. If payment has not been received by JUWELIS within 10 days, JUWELIS is entitled to cancel the order.

5.4. The goods delivered by JUWELIS remain in any case the property of JUWELIS until the entire purchase amount (including all surcharges) has been received by JUWELIS. JUWELIS reserves the right to have the property registered in the respective retention register or another register provided for the retention of product.

6. Return, Warranty and Repair

6.1. Right of return and exchange

The customer has no general right of return and exchange. A return or an exchange are in the exclusive decision of JUWELIS.

6.2. Warranty

In the event of a warranty claim, the customer is entitled to rectification, replacement or change due to defects. JUWELIS has the choice of how to remedy the defect. If JUWELIS decides to change the contract, the reimbursement to the customer will be adjusted to the current value of the defective device. There is no entitlement to a free replacement device for the duration of the rectification of the defect. The following are excluded from the guarantee:

  • Natural hazards;
  • Moisture damage;
  • Impact or fall damage;
  • natural wear and tear;
  • Software problems;
  • Mishandling;
  • Damage from external influences;
  • Interventions in or modifications to the product;
  • Wear parts such as batteries, rechargeable batteries, projection lamps and housing parts;

The statutory warranty rights and deadlines are excluded within the scope of what is legally permissible.

6.3. Limitation Period

The limitation period for the declaration of warranty rights is 2 years and begins at the time of delivery for each product. If a rectification or replacement takes place, the warranty obligation is not extended.

6.4. How to Deal with Defects

If there is a defect that does not fall under the grounds for exclusion of warranty, the customer will contact JUWELIS. The right to reimbursement of costs from external repairs is excluded. The customer must send the defective product to JUWELIS at his/her own expense and risk. The products must be sent with all accessories in the original packaging. If the original packaging is missing, the product must be packed for transport acordingly. If it is determined that a product sent in is not covered by the warranty (reasons for exclusion or outside the warranty period), the customer will be informed accordingly (email to the email address provided during the ordering process is sufficient). If the customer does not respond to the notification within 10 days and requests that it be returned at his own expense, JUWELIS has the right to dispose of the product without liability to pay compensation.

7. Liability

Claims for damages arising from the impossibility of performance, from breach of contract, from fault at the conclusion of the contract and from unlawful acts are excluded, unless there is willful or grossly negligent action. Liability for indirect damage and consequential damage resulting from use, incorrect performance or loss of performance is excluded.

8. Privacy

The data protection declaration shown on the website www.juwelis.digital applies.

9. Place of Jurisdiction, applicable Law

Only Swiss law is applicable with the express exclusion of the United Nations Convention on Contracts for the International Sale of Goods. The place of jurisdiction is at the seat of JUWELIS Asset Management GmbH or at the customer’s place of residence.